Sammlung

Ich sammle alte Computer, Spielkonsolen und Taschenrechner seit Anfang der 90ger. Am Anfang waren es nur Commodore und Schneider Computer, da ich als Kind einen C16, C128 CPC464 besessen habe. Auf einem Flohmarkt habe ich dann einen Philips MSX2 Computer gekauft und war erstaunt über dessen Fähigkeiten. Seitdem sammle und informiere ich mich über jegliche Computer die mir unter die Finger kommen. Hier stelle ich einige Computer meiner Sammlung vor.

Dieser Teil der Seite ist noch im Aufbau. Also noch nicht zuviel erwarten.

 

Es dauert einfach etwas 😉

7 Antworten auf Sammlung

  1. Moin lieber Axel,
    bis dato dachte ich, meine Sammlung wäre umfangreich und zeigt einen Querschnitt der Computerei. Allerdings, als ich Deine tolle Sammlung sah, bekam ich Depressionen! Jetzt, nachdem ich einen IBM-Magnetplattenstapel 1316 bekommen habe, der als Glanzpunkt mittig an der Wand hängt, sind meine Depressionen verschwunden!
    Auf jeden Fall werde ich mit meiner Obrigkeit am 4. Juni 2016 Deine Ausstellung besuchen, freue mich schon sehr auf das Wiedersehen.
    Angucken: http://www.palaschevsky.de
    Gruß Palky

  2. karaschewski uwe sagt:

    Hallo ich habe einen ibm 5363 bekommen und suche Material über das Gerät. Ich habe von Servern leider nicht so den.Plan aber ich glaube das Gerät ist komplett. Ich würde mich über eine Info oder Rückmeldung freuen.

    Mfg uwe

  3. Pingback: Huuurraaaaa …. | Geschichten eines Sammlers

  4. Juergen Sievers sagt:

    Ich vermisse einen Dragon Computer 🙂

    • Axel sagt:

      Der gute Dragon-Computer – der kommt auch noch 🙂
      Ein Regal nach dem anderen … 😉
      Und dazu noch ein paar Dinge umorganisieren …..

  5. Pingback: Nun sind es schon über 60 Geräte … | Geschichten eines Sammlers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *