Olympia Boss

    WZ_HC_Olympia_Boss

  • Deutscher Bürorechner
  • CPU: Z80, 4.0 MHz
  • RAM: 64 KB
  • Betriebssystem: Prologue oder CP/M
  • Text: 80×28 Zeichern
  • Grafik: 640 x 300 Monochrome
  • 1980
  • Preis: ca. 8000DM

2 Antworten zu Olympia Boss

  1. Altevolmer sagt:

    Hallo zusammen,

    als alter „Olympianer“ habe ich seinerzeit auf dem“BOSS“ sogar eine Ausbildung genossen. -„war ne dolle Zeit“.
    Da ich zum Sammler der alten Technik geworden bin suche ich eben so einen OLYMPIA BOSS. Leider habe ich noch keinen gefunden.
    Wer also einen BOSS in Gute Hände abgeben möchte der würde mir eine Große Freude bereiten. Hier meine Rufnummer 0171 697 2475 Herzlichen Dank!

    • Udo Willers sagt:

      Hallo,
      ich baue gerade an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven ein kleines Olympia Museum auf. Fokus sind die alten Computer (BOSS, People, ETX und Olystar). Dazu suche ich alles (Doku, Soft- und Hardware)
      Ich habe mittlerweile einen BOSS B (8085) und BOSS C (ungetestest) sowie einen People. Dazu diverse Manuals. Wir könnten uns ja mal austauschen.
      Beste Grüße
      Udo Willers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.