Siemens Notephone

  • Telefon mit eingebautem PDA und Modem
  • 1993/94
  • Handschrifterkennung
  • Gerät ist als Telefon, Fax- und Internetgerät nutzbar
  • E-Mail fähig

 

Siemens hat in Kooperation mit Apple dieses Gerät auf den Markt gebracht: ein Telefon mit einem eingebautem  Apple Newton. Man kann den Newton auch aus dem PDA herausnehmen und unterwegs nutzen. Zu einer Zeit als WWW noch nicht bekannt war, konnte dieser Rechner schon im Internet E-Mails verschicken und FTP-Dienste nutzen.

Die Handschrifterkennung kann meine ‚Sauklaue‘ erkennen, aber keine Normschrift.

Zeichnungen können per Stifteingabe gemacht werden. Dabei kann man eine automatische Korrektur einschalten, so dass aus Krunkelligem vernünftige Kreise oder Ovale werden 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.