VFX1 Headgear Virtual Reality-Helm

  • „3D Helm“ für die stereoskopische Darstellung
  • 1994
  • Preis: 1800DM
  • Unterstützung durch mehrere Spiele
  • Auflösung: 2 mal 263×230 Pixel in Farbe, also weniger als die damals gängige VGA Auflösung
  • eingebaute Bewegungssensor (6 Freiheitsgrade) und Lautsprecher im Helm

 

Meinen Helm konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Man benötigt eine Steckkarte im PC die ich leider nicht besitze. Auch weiss ich nicht wie der Helm für Brillenträger geeignet ist, aber es gab andere solche 3D Helme, wie der Cybermaxx, bei denen man mit Linsen die Brille ausgleichen konnte.

Der Preis war damals sehr viel, jedoch um einiges geringer als andere Lösungen.

 

Eine Antwort auf VFX1 Headgear Virtual Reality-Helm

  1. Pingback: Heute gab es auf der Arbeit eine kleine Überraschung … | Geschichten eines Sammlers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.