Unbekanntes kleineres Gerät mit 6504

Ein kleines Gerät, könnte eine Art Terminkalender sein. Neben einen Zehnerblock und einer Tastatur hat das Gerät folgende Tasten:

  • Time
  • Date
  • Meeting
  • Proceed
  • Count

  • Calendar
  • Message
  • Stop
  • Enter
  • Alternate
  • Things to do
  • Clear

Im Gerät sind ein MOS 6504 und, wenn ich richtig gesehen habe, ein ami 7/7210.
Wenn bessere Bilder gebraucht werden bitte melden.
Das Gerät ist in einem nichtlauffähigem Zustand und hatte Panasonic-Akkus eingebaut. Auf der Platine steht CTI.
Es sieht ähnlich aus wie ein Rechner von The California Technologies International 1008-A circa. 1979.

11 Antworten zu Unbekanntes kleineres Gerät mit 6504

  1. Hallo Zusammen,

    bei „uns“ im Forum64.de wird derzeit ein baugleiches Gerät analysiert und wiederinstandgesetzt werden.

    Wäre schön, wenn bereits vorhandene Unterlagen wie Schaltplan, Bestückplan und Anleitung, sowie ROM-Dump (vorrangig um zu vergleichen, ob es da unterschiedliche Revisionen gibt…) mit uns geteilt werden würden.

    Im Gegenzug gibt es dann auch eine Reparatur- Umbauanleitung auf noch (besser) verfügbare Bauteile und eventuell sogar eine kleine Neuauflage, falls es daran Interesse geben sollte 😉

  2. Karlheinz Kraft sagt:

    Hallo,
    Mein „Chef Memo Computer“ funktioniert nach langer Einlagerung ebenfalls nicht mehr.
    Versuche derzeit wieder Leben in das Gerät einzuhauchen.
    Zum Glück habe ich einen zweiseitigen Schaltplan und Bauteilelageplan!
    Zudem die Bedienungsanleitung in Deutsch.
    Alle Dokumente allerdings nur als schlechte Kopien, aber lesbar.

  3. Axel sagt:

    Gestern habe ich eine Anleitung zu dem Gerät bekommen.
    Es heist „Chef Memo“ und scheint von 1979 zu sein.
    Eine Firma ist, leider, nicht in der deutschen Anleitung genannt.

  4. Ich hatte das selbe Gerät grade zerlegt um die ROMs zu dumpen. Dabei brach der Vakuumnippel vom Neondisplay ab.

    Ich such dringend ein Ersatzdisplay „Panaplex II BR 13452“. Falls jemand den ROM-Dump braucht oder sonst was drüber weis, bitte melden.

    Hier ist die Beschreibung und Photos meines Geräts:
    http://www.tubeclockdb.com/forum/Related-Technology/3115-Neon-VFD-nipple-broken-%281st-desktop-PDA-console%29.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert