Schöner Taschenrechner

Gestern ist in einem kleinem Päckchen ein aus meiner Sicht schöner Taschenrechner bei mir angekommen: ein Texas Instruments 1250

Im Grunde ist es nur ein einfacher Taschenrechner. Nicht der erste, auch wenn er sehr alt ist. Das Model wurde von 1975-1977 hergestellt. Verkaufspreis war um die $25. Ich mag aber diese alten Taschenrechner mit ihren roten, grünen, und – ganz selten – lilanen Anzeigen. Gerade bei diesem Rechner mag ich das schlichte kleine Design, welches klare Linien zeigt.

Besten DANK für den Rechner!

Nachtrag: ich habe den Rechner aus dem Taunus bekommen. Wie ich gerade erfahren habe stammt er ursprünglich aus der Nähe, und zwar aus Northeim.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.