Stuttgarter MSX Treffen – 18. und 19. Juni 2022

MSX Meeting Stuttgart

MSX Computer sind wegen ihrer Vielfalt sehr interessant – und doch sind sie bei den meisten eher Unbekannt. Wer jedoch gerne mehr über die Rechner erfahren möchte, der kann zu einer ehemaligen Gärtnerei am 18. und 19.  Juni direkt in Stuttgart kommen – dort kommen begeisterte Computerfans (nicht NUR MSX) zu einem Treffen zusammen.

Im kleinem Rahmen werden Neuigkeiten und Klatsch ausgetauscht – das große Gelände lädt auch zum gemeinsamen Grillen ein. Zusätzlich kann man dort gerne Einsteiger- und Kaufberatungen bekommen, Software ausprobieren und bei einem Wizard of Wor Turnier mitmachen.

Angedacht ist auch eine Vorführung eines Mega65 – ein Nachbau des Commodore C65 – und eines MSXVR. Wer selber Hardware mitbringen möchte, der sollte sich vorab anmelden (artaroma at gmx.net).

Ich selbst kann dort, leider, nicht hingehen. MSX ist für mich auch eher ein unbekanntes System, welches mich aber gleichzeitig zum sammeln aller Rechnertypen gebracht hat, seitdem ich ein MSX2 Rechner vom Flohmarkt mitgenommen habe.

Die Adresse ist:

Café TaS
Böckinger Str. 7
79437 Stuttgart
GoogleMaps

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.