VIDI Video-Grabber

VIDI Framegrabber für den PC inkl. Farbkarten

Auf der CC habe ich ein paar Sachen bekommen die ich mit der Zeit vorstellen werde. Das erste Teil ist eine PC Karte „Vidi-PC“. 1990 fängt der PC sich langsam an durchzusetzen, für die Videobearbeitung ist der Amiga aber doch mehr bekannt. VGA mit seinen 256 Farben aus über 200.000 erst am durchsetzen. Deswegen überrascht mich diese Videograbber Karte doch etwas, da sie eher für den Privatgebrauch gedacht ist. Über die Karte selber konnte ich nichts weiter heraus finden, nur das es sie auch für den Amiga als Modul gibt. Mit diesem Set kann man Video-Bilder in Grautönen aufnehmen um sie z.B. in Präsentationen verwenden zu können. Es ist sogar möglich Farbbilder aufzunehmen, indem man drei Bilder mit den Farbfiltern, die mit dabei sind, aufnimmt und dann das zu einem Farbbild zusammenrechnen lässt.

Falls wer mehr Infos über diese

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert