View Master VR

Über Weihnachten habe ich ein Wichtelpaket bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe! VR und 3D sind Themen, mit denen ich mich immer wieder gerne beschäftige. Und die alten View Master Brillen mag ich einfach. Und so war ich verwundert, das es die immer noch gibt! Doch dann sah ich: das ist ja eine VR Anwendung für das Handy. Man legt das Handy in das Gerät und scannt die View Master Karten um damit die Welten zu betrachten. WOW, war mein erster Gedanke, das muss ich gleich ausprobieren! Ebend schnell die APP aus dem APP-Store heruntergeladen, wie es in der Anleitung steht …. wie, es gibt die nicht mehr?

Kurze Recherche im Netz: Mattel hat das Produkt nach drei Jahren eingestellt und die APP’s entfernt. TOLL …..

Die Brille zeigt sehr deutlich die Probleme in die wir stoßen werden. Ohne die entsprechende APP ist sie nicht nutzbar. Die APP ist jedoch aus den APP-Stores verschwunden, obwohl das Produkt von einer großen Firma wie Mattel stammt. Es werden immer mehr vernetzte Geräte gebaut – wie sieht es aber mit der langfristigen Unterstützung aus? Alte ‚Analoge‘ View Master Produkte funktionieren noch heute – das neuste Produkt ist jetzt schon Vergangenheit.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.