Webseite seit 10 Jahren Online

Wie ich gerade festgestellt habe: diese Seite existiert nun seit 10 Jahren – im Juni 2010 gab es den ersten Beitrag auf dieser Seite! In dieser Zeit ist schon viel passiert. Zum einen gibt es kaum mehr neu Rechnerbeschreibungen. Ganz stimmt es nicht, denn die Bearbeite ich schon noch, nur ist das noch alles Offline. Auch ist die Kategorie ‚vor 30 Jahren‘ mit der Preisübersicht eingeschlafen. Dafür kommen mehr neue Sachen hier im Blog Platz. Dies klappt nicht immer, aber immer besser. Dafür bin ich seitdem immer öfters auf Veranstaltungen aufgetretten – ob zu Anfang selbst organisiert, vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V., bei dem ich auch Mitglied bin, oder beim Vintage Computing Festival Berlin. Ich denke auch, das das Thema alte Rechner und Konsolen mehr im realem gezeigt werden sollte. Auch wenn in diesem Jahr das VCFB im Internet stattfindet, sehe ich es als Chance auch noch mehr von der eigenen Sammlung zu zeigen – auch wenn die Haptik verloren geht. Ich hoffe auch, das manch Sammler größerer Rechenanlagen sich dort beteiligt, Anlagen, die man normal nicht mehr zu Gesicht bekommt.

Leider wird der Blog hier von mir alleine geführt. Die Kosten für den Blog und die Sammlung wird alleine durch eine Person getragen – als Hobby. Genauso sieht es auch mit der Pflege der Sammlung aus. Aber etwas Hilfe habe ich auch bekommen, der Marno hilft mir immer wieder mit Reperaturen aus. Er hat auch bei der letzten Classic Computing des VzEkC in Leere sehr geholfen.

Wie sehe ich die Zukunft des Blogs?

Das ist eine gute Frage – derzeitig läuft es einfach weiter, würde ich sagen 😉

Meinen Lesern bedanke ich sehr für das regelmässige(?) reinschauen. Ein paar Personen kenne ich ja, aber die meisten? – eher nicht.

Beste Grüße

Axel Ehrich

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.