Who is Who

Das Buch Who is Who – Das Jahrbuch der Online-Szene 1991/92 habe ich beim sortieren gesichtet. Online sein 1992 – das war was ganz anderes als heute. Das WWW war noch in der absoluen Kinderstube, in Deutschland war kaum jemand Online. Online ging man zu der Zeit auch hauptsächlich mit einem teurem Modem oder einem Akustikkoppler – und belegte damit eine Telefonleitung – meistens die einzig vorhandene. Genau dafür ist es aber wichtig Adressen, bzw Telefonnummern zu wissen. Oft waren die Zugangspunkte nicht oder nur schlecht miteinander vernetzt. Manchmal wurden die Daten auch einfach nur Nachts abgeglichen zwischen den verschiedenen Anbietern. Es war eine ganz andere zeit als heute ….

Dieser Beitrag wurde unter Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert