AdLib ASB 64 Wave Pro 4D IDE

AdLib ASB 64 Wave Pro 4D IDE

Beim durchwühlen meiner Sachen bin ich auf einen Karton mit einer AdLib ASB 64 Wave Pro 4D IDE Karte gestoßen, die ich komplett vergessen hatte. Bei dieser Karte handelt es sich, wie auch bei der Adlib MSC 16 PnP, um eine Soundkarte mit dem Namen Adlib – die Herstellerfirma hat aber, bis außer dem Namen, nichts mehr mit dem Soundkartenpionier zu tun. Sie kommt von der deutschen Firma Adlib Multimedia. Im Gegensatz zu der vorher gezeigten Karte ist diese die High-End Karte der Serie gewesen, welche wohl 1997 auf den Markt gekommen ist. Neben den 4 MiB Roland Sound Canvas Soundfont bietet die Karte die Möglichkeit 4 Lautsprecher anzuschließen. Dafür wird das Stereo-Signal über Signalprozessoren für 4 Lautsprecher aufbereitet – also keine voll eigenständige Ansteuerung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert