Atari Mindlink

Ich sammle ja auch Spielcontroller. Einen sehr speziellen werde ich sicherlich nie bekommen – und deswegen mag ich ihn hier gerade auch gerne vorstellen: das Atari Mindlink von 1984.

Atari mindlink – aus einer Zeitschrift

Mit dem für die Zeit klein aussehendem Stirnband sollen Steuersignale per Infrarot an die Spielkonsole oder Computer geschickt werden um damit etwas zu steuern. Seit 1982 wurde es entwickelt und hat dabei Kopfmuskeln gemessen für die Steuerung. Es waren mehrere Spiele geplannt, wie eine Breakout-Variante, veröffentlicht wurde aber nichts.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Atari Mindlink

  1. Pingback: Mind Flex | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert