Atari Video Touch Pad

Video Touch Pad

Die Atari VCS 2600 ist eine der erfolgreichsten Spielkonsolen die es gab. Innerhalb von 15 Jahren wurde die Konsole immer wieder überarbeitet – und sollte immer wieder eingestellt werden. Erfolgreiche Spiele wie PacMan oder Pitfall wurden auf diese Konsole umgesetzt – die Firma Activision wurde wegen der Konsole gegründet. Und Atari hat immer wieder neue Hardware für die Konsole versucht zu entwickeln. Unter anderem die Tastatur „Video Touch Pad“, damit man etwas umfangreichere Spiele für die Konsole entwickeln kann. Das erste dieser Spiele war „Star Raiders“. Dem Spiel wurde auch das Video Touch Pad mit beigelegt. Man legt dafür eine Folie auf dem Gerät um zu wissen welche Taste was macht. Es ist jedoch das einzige Spiel welches das Video Touch Pad genutzt hat. Da frage ich mich wofür man dann das Pad extra kaufen konnte …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.