Batterien und Akkus

Lange Zeit habe ich nicht daran gedacht mich um die Batterien und Akkus in Rechnern zu kümmern. Nun ist mir das Problem sehr bewusst – leider sind mir schon einige Rechner deswegen kapput gegangen. Letzte Woche sah ich einen Karton mit Taschenrechnern. Leider auch noch welche mit Akkus. Ein Rechner war da doch sehr überraschend: obwohl er von 1974 ist waren die Akkus noch voll OK! Ausgebaut wurden sie aber trotzdem aus dem TI Datamath 2500 …

Die Ausbeute an Batterien und Akkus war nicht ohne. Auch im ältesten Taschenrechner von mir, der 1972 auf den Markt kam, waren die Akkus noch drinnen. Sie haben aber auch gerade erst etwas angefangen auszulaufen – lange nicht so schlimm wie bei anderen Rechnern. Den Taschenrechner konnte ich dank des Netzteils testen – und er läuft noch!

Entsorgte Batterien
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Batterien und Akkus

  1. Frank sagt:

    Batterien und Kondensatoren sind leider sehr oft der Tod vieler Maschinen.
    Gut das du das Problem angegangen bist.
    Toller Rechner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.