Computergeschichten

Computer sind im Grunde nur irgendwelche Kästen mit etwas Elektronik drinnen. Sie haben aber die Welt, in der wir leben, drastisch verändert. Eine Sammlung von Computern kann nur wenig darüber ausdrücken wie die Anfänge, meine Sammelanfänge, waren. Die technischen Daten von den Geräten meiner Sammlung sind meistens nicht so faszinierend wie die kleinen Geschichten und Anekdoten, die hinter den Geräten stecken. Und die möchte ich in dieser Kategorie aufleben lassen. Also abwarten was hier noch so kommt.

3 Antworten zu Computergeschichten

  1. Tilo sagt:

    Interessante Geschichten, sowas lese ich immer gern. Weil sie mich auch an meine eigene Begeisterung und Faszination erinnern, die ich für Heimcomputer empfunden habe, schon lange bevor ich mir endlich von meinen ersten Lehrlingslohn in Leipzig selber einen C64 kaufen konnte.

    • Axel sagt:

      Immer her mit den EIGENEN Geschichten! Lehrlingslohn und Leipzig + C64 – also vermutlich kurz nach der Wende. Als der C64 eigentlich schon am Ende war konnte er dank der Wende noch einmal aufblühen! Hört sich nach was interessanten an!

  2. Pingback: Neue Seiten kommen … | Geschichten eines Sammlers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert