Ein Buch aus der Schweiz

In der Schweiz fand ich das Buch „EDV-Wissen für Anwender“ in einem Bücherschrank liegen. Das habe ich mir gleich geschnappt und etwas drinnen geblättert. Möchte nun nicht unbedingt jedes EDV Buch haben. Hier fand ich aber beim Blättern schon gleich zwei sehr interessante Zitate:

Cray 1 Vergleich

Hier wird eine Zukunftsprognose gemacht, die für 1985 schon gewagt sein kann: dass man Rechner bauen wird die so groß wie ein Taschenrechner sein werden und gleichzeitig die Leistung des schnellsten Rechners der Welt von 1978 haben werden – welcher doch auch baulich etwas größer war. Zum Vergleich ein Link zum Nachfolger Cray 2. Heute ist es so das ein heutiges Handy ohne weiteres mit den schnellsten Computern bis Mitte der 1990er mithalten kann. Zum Cray 2: ich habe irgend wann mal gehört das auf dem Teufelsberg in Berlin mehr Cray 2 Computer standen als in der ganzen Bundesrepublik Deutschland zusammen. Falls da wer Infos hat – her damit 😉

Ein zweites Zitat kann ich noch nicht ganz zuordnen – gehe aber davon aus, das es ein anderer Michael Jackson ist … 😉

Jackson Methode

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.