Flight Simulator II für den Atari XEGS

Flight Simulator II für den Atari XE

Flight Simulator II war in den 80ern DER Flugsimulator – der als realistischste Simulation seiner Zeit gilt und auch noch bis heute weiter entwickelt wird. Microsoft hat schon sehr früh die Rechte für die PC Version von subLOGIC gekauft und bis heute weiter entwickelt. 2020 wurde die neuste Version des Microsoft Flight Simulator veröffentlicht – welches für mich auch ein Grund war mir eine XBox Series X zu kaufen.

Nun zurück zu dieser Version für den Atari XE. Ich habe schon früh das Spiel auf dem C64 gespielt – und es war lahmarschig. Dann sah ich in den 2000ern die Version für den Atari XEGS – und die ist – nun, schaut euch dieses Video auf YouTube an (nicht von mir). 1 – 2 FPS bei doch eher grausiger Grafik …. also nicht unbedingt ein Vorzeigetitel für eine Spielkonsole.

Es ist also nichts, was man jedem mitgeben will um zu zeigen, was eine Spielkonsole kann. Und doch – Atari hat das gemacht! Bei der Atari XEGS wurde das Spiel sehr groß auf der Verpackung angepriesen! Der Preis dieses Systems ist ganz gut – zumindest zu der Zeit aus der meine Verpackung stammt: Die hat mal bei Karstadt 129 DM gekostet.

Atari XEGS Bundle
Dieser Beitrag wurde unter software, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Flight Simulator II für den Atari XEGS

  1. Pingback: Neue Wii und PS2 Konsolen | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert