Go for gold pak

Sumer- und Winter Games von Epyx, das sind Spiele die jeder Besitzer eines C64 kennt. Es waren DIE Sportspiele der 80er Jahre, welche zu ihrer Zeit Grafisch, Soundtechnisch, Spielerisch und Inzinatorisch neue Maßstäbe gesetzt hat. Es gab zwar eine Kassettenversion der Spiele, bei der man öfters Spulen musste – doch erst die Diskettenfassung zeigte ihre Stärken. So ist jedes der beiden Spiele größer als 170kb. Die Spielkonsole Atari VCS, die schon 5 Jahre vor dem C64 mit wesentlich schlechtereren technischen Werten erschienen ist und bei der die Spiele auf teuer zu produzierenden Modulen erscheinen bietet da keine gute Vorraussetzung für eine Umsetzung. diese wurde aber gemacht – jedes Spiel auf ein 16KiB Modul. Laut der Zeitschrift PowerPlay (2/87) ist die Umsetzung wohl ein Meisterwerk – ich selbst mag es aber nicht anschauen ….
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.