Interactive Video Charts

Vor langer langer Zeit habe ich viele CDs mit Interactive Video Charts gekauft. Die habe ich nun mal wieder versucht anzuschauen. Es steht auf den CDs „CD Interactive“ – also CD-I. Jedoch kann ich sie nicht mit einem CD-I Player abspielen. Getestet habe ich auch DVD und Blueray. Manch Gerät erkennt die CDs als CD-I, abspielen tut es aber kein Gerät. Leider lassen sich die CDs in keinster weise unter Linux mounten oder anders anschauen.

Vielleicht hat hier wer eine Idee wie ich die CDs nutzen kann?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Interactive Video Charts

  1. Gerry sagt:

    Habe mir die Interactive Video Charts mal bei Archive.org angeschaut.

    In der Bedienungsanleitung im Booklet wird ganz klar auf die Verwendung im CD-I Player eingegangen. Hast Du die Digital Video-Cartridge bzw. hat Dein Gerät diese Funktionalität schon eingebaut?

    • Axel sagt:

      Das MPeg Modul habe ich im Player eingebaut, da liegt das Problem also nicht drinnen.

      Vermute langsam eher das die CD’s nicht richtig funktionieren :/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert