Neuer Rechner

Am Samstag habe ich unter einer Autobahnbrücke einen neuen Rechner für die Sammlung bekommen. Es war ein guter Treffpunkt in der Coronakrise – so das man doch wenig Kontakt hat. Dabei handelt es sich um einen Siemens PCD2 PC, einem frühem Rechner der AT-Klasse mit 80286 CPU. Der Rechner ist direkt nach der Wende nach Zwickau gebracht worden. Ich freue mich sehr über den Rechner, da ich bei mir gerade nicht die Tastatur finde, aber diesen Rechnertyp wieder zum Einsatz bringen möchte!

Ich habe hier noch ein Siemens Windows 1.0 für den Rechner, welches ich da gerne installiert sehen mag. Eine Aufgabe für das neue Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Neuer Rechner

  1. Michael Rund sagt:

    Ich hatte den Rechner 1989 auch. Das einzige was mir davon geblieben ist, ist die Tastatur.

    Ist die Tastatur im Bild die mit der Bodenplatte aus Metall?

    Diese Tastatur benutze ich seit 1989 fast täglich bis heute. Und ich bin Software-Entwickler das heisst sie ist viel in Gebrauch. Ich suche schon länger eine solche Tastatur als Ersatz.

    Bisher noch kein Erfolg.
    Falls jemand eine solche Tastatur hat, und sie verkaufen will, bitte melden.

    Gruß
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.