Nokia Communicator 9300

Nokia Communicator 9300

Schon seit langer Zeit wollte ich einen Nokia Communicator Handy haben. Nun habe ich endlich einen bekommen – einen Nokia 9300 mit einem Farbdisplay aus dem Jahr 2004. Dieser wird von einer ARM CPU mit 150 MHz angetrieben und hat das Betriebssystem Symbian 7.0s. Ich habe mich aber, bis jetzt, nicht so viel mit dieser Handy Serie beschäftigt wie ich eigentlich hätten müssen. Denn: ich dachte eigentlich, das alle Communicators das Office Paket/Betriebssystem Geos verwendet. Das Geos, welches in der ersten Version auch beim C64 mitgeliefert wurde. Nun muss ich also noch weiter schauen – oder hat hier jemand noch einen Nokia Communicator über?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, hardware, Neue Rechner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert