Rad Racer für den NES

Rad Racer

1987 hat die Firma Square, welche für mich hauptsächlich wegen Final Fantasy bekannt ist, das Rennspiel Rad Racer heraus gebracht. Man steuert in dem Spiel ein Auto von hinten durch Amerika von Checkpoint zu Checkpoint fahren. Eigentlich ist es für mich ein eher unwichtiges Spiel, auch wenn ich Rennspiele mag. Es ist auch kein seltenes Spiel: fast 2 Millionen mal wurde es verkauft und soll das achtmeist verkaufte Spiel für das Nintendo Entertainment System sein. Was mich aber doch fasziniert ist die mitgelieferte Anaglyph 3D Brille, mit der das Spiel in Stereo 3D Spielbar wird. Dabei wird das Bild farblich so gestaltet, das durch die Brille jedes Auge sein eigenes Bild bekommt und dadurch ein 3D Effekt einstellt. Das Spiel unterstützt in der japanischen Version auf das Famicom 3D System – eine Shutter-Brille für die japanische Version des NES. Etwas, was ich hier auch gerne hätte ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert