Ravensburger Bücher

Man hat mir 4 kleine Computerbücher zugeschickt. Besten Dank dafür 🙂

Alleine die Zeichnungen finde ich toll – man erkennt sofort das Vorbild der Geräte und doch ist es ’nur‘ gezeihnet!

Die Bücher sind zwischen 1982 und 1984 erschienen (Original in England 1982) und dafür sehr aktuell – so wird auch über den Sinclair Spectrum aus der Zeit geschrieben.

Ein kleines Zitat aus dem „Computerspiele“ Buch: „Bis zum Jahre 2000 wird man jemanden über hunderte Kilometern Entfernung zu einem Spiel herausfordern können.“ – das ist ja geschehen – in der Zeit wurden Online-Spiele so richtig populär. Weiter kommt aber eine technische Erklärung: „Die Spiele werden Miniatursender und -empfänger haben, die die Spielzüge ausstrahlen und die Züge des Gegenspielers mit sehr geringer Verzögerung empfangfen.“ Nun – diese Verzögerung wäre bei fast 0 – mit Antennen werden Daten mit Lichtgeschwindigkeit übertragen, nicht so, wie bei heutigen Netzwerken ….. Und die Vorstellung für jedes Gerät ein eigenes Protokol zu haben wäre heute unvorstellbar ……

Dieser Beitrag wurde unter Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert