Oric 1

  • Englischer Heimcomputer
  • CPU: 6502A, 1MHz
  • 16 oder 48KB Ram (je nach Version)
  • Grafik: 240×200, monochrom

Eigentlich kein besonderer Computer, gäbe es nicht das Handbuch. Es hat sehr einfach gehaltene Strichzeichnungen 🙂

Leider fehlt mir dieses Handbuch, falls es mir jemand zur Verfügung stellen will einfach eine E-Mail schreiben.

 

5 Antworten zu Oric 1

    • Axel sagt:

      Besten Dank für den Hinweis. In digitaler Form habe ich es auch hier – avber nicht imn analoger.
      Auch einer der Rechner über den man im Retrokompott ein Podcast machen sollte …. wie für den Sharp MZ 700 🙂

      Wenn wer daran interesse hätte kann er sich bei mir melden.

  1. Fred sagt:

    21.05.2021
    Habe einen ORIC-1 PC mit Laufwerk vererbt bekommen. Habe aber keine Ahnung wie es weitergehen soll. Welche Versorgungs-Spannung ist erforderlich mit welchem Strom.
    Wo kann ich die Programmierbefehle finden ?

  2. Pingback: Mai 1984 | Geschichten eines Sammlers

  3. Pingback: Etwas Spät, aber besser als nie ….. März 1984 | Geschichten eines Sammlers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert