Sharp MZ 700 Podcast – zweiter Teil

Nun ist auch der zweite Teil des Sharp MZ 700 Podcasts Online, bei dem ich mitgemacht habe.

Heute habe ich, endlich, mal ein Bild des Rechners gemacht.

Sharp MZ 731

Bei dem Rechner handelt es sich um den selben Sharp MZ 731, den ich auch in Lehre mit zum mitgenommen hatte. Da scheine ich auch keinen Bericht (nur Bilder vom Aufbau) geschrieben zu haben – hatte dort auch sehr große Probleme mit dem Licht, was man an den Bildern beim Aufbau erkennen kann. Eigentlich wollte ich dort auch diesen Sharp Rechner in Aktion zeigen, jedoch hat der mir gleich nach dem Start eine Rauchwolke gezeigt – ein Kondensator ist in ihm hops gegangen. Das roch dann noch sehr lange dort. Mir ist auch vor dem Podcast nicht aufgefallen, das der Sharp Rechner eine funktionsfähige Taste hat, die nicht bedruckt ist, direkt über der CR Taste. An dem Rechner habe ich dann auch nochmal nach dem Joystickport des Rechners geschaut: es sind zwei hinter einer Klappe versteckt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.