Soundkarten

Vor einer Woche habe ich mehrere ältere Soundkarten bekommen. Eigentlich müsste ich mal ein paar PCs mit den Soundkarten ausstatten – doch fehlt mir die Zeit. Gerade die beiden Soundblaster Karten SB32 + SB AWE32) sind interessant wegen der Möglichkeit Soundram nachzurüsten.

Die Mozart – Karte sagt mir nur was vom Namen her. Die beiden Ultron-PCI Karten soll ich testen – erst einmal unter Linux. Später ggf unter Windows oder DOS – mein Hauptsystem bei Retro-PCs. Und da ist Soundblaster einfach das einfachste. Eine Gravis Ultrasound und eine Roland CM32 warten aber eigentlich auch noch darauf zu erklingen ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.