VGA Signal digitalisieren

Ich wollte gerne die Bildschirmausgabe meines Atari ATW 800 Transputer besser digitalisieren. Jedoch kostet solch ein Digitalisierer etwas über 200 Euro – Geld, was ich derzeitig nicht habe. Und selbst wenn, dann gibt es noch keine Funktionsgarantie. Eine günstigere Lösung zum ausprobieren sind zwei Adapter a ca. 10 Euro: HDMI auf USB und VGA auf HDMI. Ich wusste, das die Erfolgschance nicht sehr hoch ist. Aber beides kann ich auch anderweitig verwenden.

Die Adapter sind angekommen, leider ist das Ergebnis nicht so wie erhofft. Aber Zeigen wollte ich es trotzdem.

Atari ATW 800 schlecht digitalisiert

Ich kann sehr gut erkennen das es ein Signal vom Atari ATW ist. Jedoch ist es, leider, nicht zu gebrauchen ….

Vielleicht hat jemand eine bessere Idee um ein VGA Signal zu digitalisieren? Ich kenne Adapter für 200 Euro, jedoch fehlt mir dafür, leider, das Geld.

Hinzu kommt, das man nicht genau weiß ob sie wirklich mit der Auflösung klar kommen. Der Adapter, den ich hier habe, kommt auch mit dem zweitem Problemkind, einem Archimedes A3010, nicht klar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.