Zeitschrift „Computer Kurs“

Noch Ende des Jahres habe ich eine Komplettausgabe der Zeitschrift „Computer Kurs“ aus den 80ern bekommen. Dabei handelt es sich um eine Sammelzeitschrift mit verschiedenen Artikeln welche wöchentlich ab 1984 für 3.80 DM erschienen ist. In den 84 Zeitschriften werden alle Themen der Computers populärwissenschaftlich erklärt. Dabei sind die Seitenzahlen fortlaufend um als Gesammtwerk zu gelten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Zeitschrift „Computer Kurs“

  1. frakingFrank sagt:

    Das habe ich als PDF-Version und finde die Zeitschrift wirklich Klasse. Ein tolles Zeitdokument aus dem man auch heute noch schlauer werden kann.
    Toll finde ich auch das die Themen KI, autonomes Fahren und sprechende Computer auch heute noch genau so aktuell sind wie damals 🙂 und so wie wir heute glauben das wir kurz vor dem Durchbruch dieser Themen sind, haben die Menschen in den 80ern es geglaubt. Sehr aufschlussreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.