Zeitschrift Load Nr. 8

Zeitschrift des VzEkC e.V.

Vor kurzem ist die neuste Ausgabe der Zeitschrift Load#8 erschienen in dem Vereinsmitglieder des Vereins zum Erhalt klassischer Computer verschiedene Artikel veröffentlichen, die zum großem Teil eine sehr hohe Qualität haben, auch wenn sie von Autorlaien geschrieben wird. Ich selbst habe mich noch nicht getraut ….

Die aktuelle Ausgabe behandelt hauptsächlich die verschiedenen Workstations – die besten Computer ihrer Zeit für den persönlichen Einsatz. Natürlich ist Unix dabei ein Thema – und im speziellen das Unix Amix für die Amiga Computer.

Ein weiteres interessantes, wenn auch eher nischiges, Thema ist der Artikel über QNET, das Netzwerkprotokol, welches Sinclair in seine Sinclair QL Reihe verwendet hat.

Noch habe ich nicht so viele Artikel lesen können, aber ich freue mich schon darauf. Die Zeitschrift wird es ab dem 15. Mai käuflich zum erwerben geben – die Auflage ist aber gering! Es wird aber auch eine Ausgabe zum freien Download wahrscheinlich geben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zeitschrift Load Nr. 8

  1. Die Load wird auch in Papierform an Nicht-Clubmitglieder zugestellt.
    Dazu ist die Spendenfunktion über Paypal zu nutzen und dem Verein 5€ zu spenden.

    Ggfs bei yalsi direkt fragen, er hilft gerne.

    • Axel sagt:

      Und die Auflage ist eher gering – ich meine, das es nur unter 1000 Exemplare gibt. Man sollte sich also ran halten – und der Verein ‚beißt‘ nicht (Bin da auch Mitglied 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.